Ablauf

Ihre Vorteile

  1. kostenloses Erstgespräch
  2. medizinische Pflege zu Hause (lt. AVO Verbandswechsel, Infusionstherapie, Port-a-Cart Infusionen, Harnkathederwechsel, Blutabnahmen usw.)

  3. Immer die gleiche Pflegeperson - Rückfragen und Rücksprachen immer mit der gleichen Person.

  4. Krankenkassenrückerstattung von Kosten in besonderen Fällen des Verbandswechsels.

  5. Kostenreduzierung durch Unterstützung bei Förderansuchen und Steuerbelangen

  6. Unterstützung bei der Pflegegeldbegutachtung


2. Kostenloser Ersttermin

Gerne nehme ich mir ausreichend Zeit vor Ort,  im Krankenhaus, zu Hause, in der Rehaklinik oder auch in der Kuranstalt und wir besprechen was SIE oder auch ihr An- und Zugehöriger benötigt.

Welche medizinsche Hauskrankenpflege wird benötigt?

Unterstützung der pflegenden Angehörigen?

Welche Form der Betreuung benötigen Sie?

Wie viele Stunden?

Welche Tätigkeit? 

Ab wann? 

Diese und andere Fragen werden geklärt und nach Klärung eine passende Betreuungsform gefunden.

Ein passendes Angebot über die gesamten Kosten erstellt und Vorschläge für Förderungen erarbeitet. 

Der Anspruch auf Förderungen unterliegt diversen Voraussetzungen und diese müssen geprüft werden um ihnen die Förderung auch zugängig zu machen.

3. Sie nehmen mein Angebot an:

Je nach Angebot können sie sich nun auf das "nach Hause" kommen freuen und sich zurücklehnen und mir die Arbeit überlassen. Übernehme ich die Überleitung - erwarten Sie alle benötigten Pflegeutensilien bereits zu Hause

Übernehme ich die medizinische Hauskrankenpflege - übernehme ich den gesamten Pflegeprozess inkl. der Durchführung

Übernehme ich die Unterstützung der pflegenden Angehörigen, nehme ich mir gerne Zeit für den zu Pflegenden, oder organisiere eine Pflegeperson für Ihre Abwesenheit.

Sollten sie sich für eine 24 h Pflegekraft entschieden haben, wird diese mit mir Anreisen und ich werde mich davon überzeugen dass sie sich gut mit ihr verstehen. Am nächsten Tag überzeuge ich mich sowohl bei Ihnen wie auch der Pflegekraft wie es funktioniert und nach 2 Wochen abermals.

Eine unangekündigte Qualitätsüberprüfung wird nach 6-8 Wochen durchgeführt um die Qualität zu prüfen. 

Für Notfälle können sie auch nachts anrufen und wir werden eine Lösung finden.